Elzacher Gemeinderatsdelegation feierte kräftig mit beim Besuch des Tirolerballs in Wien

In diesem Jahr war es unserer Partnergemeinde Telfs nach 18 Jahren beschieden, den Tirolerball in Wien auszurichten. Dieser hat seine Ursprünge auf dem Tiroler Kirtag und geht auf das 1863 zurück.

Der Tirolerball wird in einem rotierenden Rhythmus immer durch eine Tiroler Gemeinde des Tirolerbunds in Wien ausgerichtet. Eingeladen war auch eine Abordnung von Elzacher Gemeinderäten, die gerne zusagten und mit unseren Telfer Freunden und rund 2.000 Gästen einen stimmungsvollen Abend im Wiener Rathaus verbrachten, bei dem unter anderem ein farbenprächtiges Fahnenträger-Spektakel, sieben Musik-Formationen im Mix traditionell modern geboten wurde. Auch der „Schleicherlauf“ als typische Fasnet unserer Marktgemeinde Telfs wurde eindrucksvoll gezeigt.
Tags darauf zelebrierte der Innsbrucker Diözesanbischof Hermann Gletter den Festgottesdienst im Stephansdom der das Festwochenende feierlich abschloss.

Ihr Kontakt zu uns

Stadtverwaltung Elzach
Hauptstraße 69
79215 Elzach
Telefon 07682 - 804 - 0
Fax 07682 - 804 - 55

Öffnungszeiten

Montag - Freitag  08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mittwoch 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich!
 

Sitzungstermine

Ortsrecht

Sprechstunden des Bürgermeisters

In regelmäßigen Abständen hält der Bürgermeister Sprechstunden ab, in denen Sie Ideen, Wünsche und Anliegen direkt vortragen können.

Die Termine koordiniert:
Michaela Wisser
Rathaus Zimmer 8
Telefon 07682 / 804-51