Fahrbahnerneuerung an der L 109 Oberprechtal erfolgreich abgeschlossen

v.l.: Daniel Guldenschuh, Ortsvorsteher Franz Burger, Bürgermeister Roland Tibi, Sebastian Zipser, Johannes Rimmele, Daniel Heilig, Thomas Gwozdz, Harry Stratz

OBERPRECHTAL

Der 5,2 km lange Abschnitt der L 109 zwischen Pfauenstraße und Kreisgrenze wurde dieser Tage abgeschlossen und vom Regierungspräsidium Freiburg und der Stadt Elzach abgenommen.

Die Maßnahme wurde termingerecht zwischen dem 17.09.2018 und 20.10.2018 gebaut.

Bürgermeister Roland Tibi bedankte sich bei dem Bauleiter Daniel Heilig vom Regierungspräsidium Freiburg, Bauleitung Offenburg, für die hervorragende Zusammenarbeit. Man habe sich sehr frühzeitig zusammengesetzt, die Maßnahme vorbesprochen, vorbereitet und entsprechend geplant und auch durchgeführt, so der Bürgermeister.

Ortsvorsteher Franz Burger bedankte sich bei Johannes Rimmele, dem Verantwortlichen der ausführenden Firma Joos.

Die Firma ist stets auf die Belange der betroffenen Anwohner eingegangen und hat die besondere Enge der Verhältnisse optimal bewältigt.

Daniel Guldenschuh, der Chef der Bauleitung Offenburg, zeigte sich ebenfalls sehr zufrieden mit der ausführenden Firma.Die Straßenmeisterei in Waldkirch wird nun noch die Fahrbahnrandmarkierung anbringen lassen und die fehlenden Leitplanken ersetzen.

Wie Straßenmeistereichef Harry Stratz ausführte, soll dies noch in diesem Jahr stattfinden.

Die fertiggestellte Fahrbahnerneuerung wurde durch die Delegation abgefahren, begangen und schlussabgenommen.

Ihr Kontakt zu uns

Stadtverwaltung Elzach
Hauptstraße 69
79215 Elzach
Telefon 07682 - 804 - 0
Fax 07682 - 804 - 55

Öffnungszeiten

Montag - Freitag  08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mittwoch 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich!
 

Sitzungstermine

Ortsrecht

Sprechstunden des Bürgermeisters

In regelmäßigen Abständen hält der Bürgermeister Sprechstunden ab, in denen Sie Ideen, Wünsche und Anliegen direkt vortragen können.

Die Termine koordiniert:
Michaela Wisser
Rathaus Zimmer 8
Telefon 07682 / 804-51