Übung der Feuerwehr Oberprechtal und dem DRK Oberprechtal in und an der Grundschule

OBERPRECHTAL

Die Abteilungswehr Oberprechtal und der Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes wurden bei ihrem Übungseinsatz von ihren Kameraden aus Elzach und die DRK-Bereitschaft von ihren Kolleginnen und Kollegen aus Prechtal, Elzach und Simonswald tatkräftig unterstützt.

Zunächst unerklärlich war ein starker Rauch im Hauptzugang der Schule, das Schlagwort für den Einsatz. Die beteiligten Schüler und Lehrer wurden alle von den Wehrmännern, teils mit Steckleiter, teils aber auch verhältnismäßig bequem von der Drehleiter aus dem Obergeschoss der Schule gerettet.

Plötzlich lag auch Bürgermeister Roland Tibi auf einer Trage und wurde vom DRK auf Sauerstoffgehalt und Blutdruck untersucht.
Durch die zahlreichen „Opfer“ kam unter den Einsatzmitgliedern beider Rettungsorganisationen stellenweise schon auch Stress auf, was aber der guten Zusammenarbeit keinerlei Abbruch tat.

Die Helfer aller anwesenden DRK-Bereitschaften hatten im Pavillon ein Depot eingerichtet, wo alle Beteiligten registriert und die Verletzten versorgt wurden.

Alle waren an diesem extrem schwülen Nachmittag froh, als das erfolgreiche Übungsende vermeldet werden konnte.

Bereitschaftsleiterin Irene Moser sprach allen DRK-Kräften Lob, sowie allen auswärtigen Kameraden aus Elzach, Prechtal und Simonswald für deren Unterstützung herzlichen Dank aus.Abteilungskommandant Klaus Moser machte es ebenfalls kurz und dankte Allen für die hervorragende Arbeit an diesem schwül-heißen Nachmittag.

Ihr Kontakt zu uns

Stadtverwaltung Elzach
Hauptstraße 69
79215 Elzach
Telefon 07682 - 804 - 0
Fax 07682 - 804 - 55

Öffnungszeiten

Montag - Freitag  08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mittwoch 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich!
 

Sitzungstermine

Ortsrecht

Sprechstunden des Bürgermeisters

In regelmäßigen Abständen hält der Bürgermeister Sprechstunden ab, in denen Sie Ideen, Wünsche und Anliegen direkt vortragen können.

Die Termine koordiniert:
Michaela Wisser
Rathaus Zimmer 8
Telefon 07682 / 804-51