Dorfanalyse Oberprechtal

Am 30.09.2013 wurde in einer kleinen Feierstunde das Ergebnis der im April durchgeführten Dorfanalyse übergeben. In Begleitung von vier Studentinnen konnten Frau Prof. Dr. Maria Bitzan von der Hochschule Esslingen und Herr Thomas Kemper von der Akademie der Katholischen Landjugendbewegung Bad Honnef-Rhöndorf den Ergebnisbericht an Ortsvorsteher Franz Burger überbringen. 
 

Im Beisein von Bürgermeister Roland Tibi und den eingeladenen Stadt- und Ortschaftsräten erläuterte Herr Thomas Kemper in einem kurzen Abspann das mit Spannung erwartete Ergebnis der durchgeführten Studie. In der anschließenden Gesprächsrunde wurde auf die wichtigsten Themen eingegangen: Touristische Entwicklung, Jugend in Oberprechtal, Hammerschmiede und Verkehrsanbindungen.

Nun bleibt es an uns, die vorliegenden Ergebnisse der Dorfanalyse zu befolgen und umzusetzen.

Der Bericht liegt in der Ortsverwaltung Oberprechtal aus und kann während der üblichen Öffnungszeiten eingesehen werden.


Dorfanalyse Oberprechtal - Dokumentation (4,6 MB)
Dorfanalyse Oberprechtal - Präsentation (2,3 MB)
 


Oberprechtal

Kontakt

Ortschaftsverwaltung
Schulstraße 8
79215 Elzach
Telefon 07682 / 1285
Fax 07682 / 6296

Ortsvorsteher


Franz Burger

Stellvertreterin
Silke Matt

Sprechstunden
Montag  15:00 - 18:00 Uhr 
 


Verwaltung


Christa Weber

Christa Weber


Öffnungszeiten

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
9:30 Uhr - 12:00 Uhr
Montag | Dienstag | Donnerstag
15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Samstag (Mai bis September)
10:00 Uhr - 12:00 Uhr