Neuigkeiten & Aktuelles


Es ist schon traditionell geworden das Herbstfest der kirchlichen Sozialstation des Oberen Elztales. Ca. 70 Patienten waren an diesem Nachmittag gekommen und wurden von den... mehr...
Wieder einmal hatte sich die Abteilung Oberprechtal recht realistisch der schnellen und effektiven Menschenrettung bei einem Zimmerbrand in einem Wohnhaus in der... mehr...
Trotz Tiefdruckgebiet "Jan Fiete"  war der Martinimarkt 2017 einmal mehr eine erfolgreiche Veranstaltung. Auch bei der Lokalschau des Geflügelzuchtvereins und der... mehr...
Beim Kirchenchor St. Wendelin Yach hat Maria Schill nach vielen Jahren ehrenamtlicher Arbeit ihr Amt als Erste Vorsitzende niedergelegt. Mit ihr zusammen schieden ebenfalls... mehr...
Im Rahmen der langjährigen Partnerschaft mit der französischen Partnerstadtgemeinde Villé bzw. dem Weilertal fand in der Begegnungsstätte Krone-Ladhof eine Weinprobe der... mehr...
Ein Festgottesdienst anlässlich des 50jährigen Bestehens des Posaunenchores wurde in der Christuskirche ein feierlicher und schöner Festakt in Oberprechtal abgehalten. An... mehr...
Meldung vom 23.10.2017

Die Wärme kommt!

Noch bevor die erste Bauphase der Nahwärmeversorgung in Elzach abgeschlossen ist, wird schon der zweite Bauabschnitt eingeläutet. Als letzte Maßnahme des ersten Abschnitts... mehr...
Im Elzacher Bürgersaal fand dieser Tage der zweite Industrietreff statt. Eingeladen hatte Bürgermeister Roland Tibi dazu die Industriebetriebe des Oberen Elztals. Der... mehr...
Im Haus des Gastes fand ein Politik-Workshop für alle jungen Menschen zwischen 14 und 25 Jahren aus dem Elz- und Simonswäldertal statt. Die Bürgermeister der Gemeinden Elzach,... mehr...
In vier Bussen reisten die Elzacher Seniorinnen und Senioren am vergangenen Mittwoch bei wunderschönem Herbstwetter nach Endingen am Kaiserstuhl. In Endingen wurden die... mehr...