Fußballturnier anlässlich des 25-jährigen Partnerschaftsjubiläum mit Villé

Bild: Michael Reich

22 jugendliche Fußballer der Jahrgänge 2007 bis 2009 aus den Elzacher Vereinen SG Prechtal/Oberprechtal und der Sportfreunde Yach waren aus Anlass des 25-jährigen Partnerschaftsjubiläum der Stadt Elzach mit den Gemeinden des Weilertales auf das Sportgelände des AS Saint Pierre Bois-Hohwarth zu einem Fußballturnier eingeladen.

Die Kinder wurden zusammen mit den Offiziellen des Vereins, den Eltern und Bürgermeister Roland Tibi herzlich empfangen.
Es gab ein reichhaltiges Mittagessen.

Anschließend wurde ein Fußballturnier veranstaltet und die Spieler konnten einen Fußballgeschicklichkeitsparcour durchlaufen. Bei bestem Wetter und bester Stimmung genoss die Elzacher Delegation einen herrlichen Fußballnachmittag, bei dem viele neue Kontakte zwischen den Deutschen und den Franzosen geknüpft wurden.

Bürgermeister Roland Tibi dankte dem Präsident des Gemeindeverwaltungsverbandes des Weilertals Jean Marc Riebel und stellvertretend für alle Helferinnen und Helfer dem Vereinsvorsitzenden Frédéric Stocker für die überragende Gastfreundschaft.

Er lud die Fußballer im Namen der Stadt und der Vereine auf einen Gegenbesuch im nächsten Jahr ein. Zum Abschluss überreichte jeder französische Spieler seinem deutschen Gegenüber eine Erinnerungsmedaille.

Ihr Kontakt zu uns

Stadtverwaltung Elzach
Hauptstraße 69
79215 Elzach
Telefon 07682 - 804 - 0
Fax 07682 - 804 - 55

Öffnungszeiten

Montag - Freitag  08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mittwoch 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich!
 

Sitzungstermine

Ortsrecht

Sprechstunden des Bürgermeisters

In regelmäßigen Abständen hält der Bürgermeister Sprechstunden ab, in denen Sie Ideen, Wünsche und Anliegen direkt vortragen können.

Die Termine koordiniert:
Michaela Wisser
Rathaus Zimmer 8
Telefon 07682 / 804-51